„offenes Bücherregal“

Der Bürgerausschuss und der Bücherkreis RSKN hatten den Wunsch das Sulzgrieser Zentrum etwas aufzuwerten und interessanter für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile zu machen. Kurz darauf setzte sich der Bürgerausschuss RSKN mit der Eigentümer-gesellschaft zusammen und die Idee des offenen Bücherregals war beschlossen. Nun waren noch Sponsoren gesucht. Als regionaler Handwerksbetrieb liegen uns die Ortsteile sehr am Herzen. Die Idee eines offenen Bücherregals fanden wir super. Nach der Planung des Regals ging es direkt zur Ausführung. Unser Zimmerergeselle Daniel hat unsere beiden Auszubildenden Christian und Marc angeleitet und unterstützt. Von den Bauzeichnungen, über das Anzeichnen und Ausarbeiten, dem Zusammenschrauben, der Abdichtung des Regals bis hin zum Aufbau vor Ort haben sie als Team Hand in Hand gearbeitet. Abschließend kann man sagen, dass es für unsere Auszubildenden wieder ein tolles „Lehr- und Lernprojekt“ war und wir glücklich sind die Interessen und Ideen der RSKN’lern zu unterstützen.