„Azubiprojekt Freisitzabdichtung“

Seit Jahren unterstützen wir unseren Nachbarn, das Kinderzentrum Agapedia mit Spenden und Arbeiten an deren Gebäude. Deshalb ging auch dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsspende an das Kinderzentrum. Kinder zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Dieses Jahr hatten wir zusätzlich ein Azubiprojekt am Freisitz des Kinderhauses. Die alte Abdichtung war seit Jahren undicht und auch die Holzunterkonstruktion wurde langsam morsch.
Die Folge war, dass wir mit einem unserer Teams und den Auszubildenden Marc und Christian ein Azubiprojekt ins Leben gerufen hatten. Die alte Abdichtung wurde demontiert, die morsche Holzschalung entfernt und neu aufgebaut. Das ganze Team hatte viel Spaß bei der Arbeit und unsere Auszubildenden haben noch einiges dazugelernt. Von der Planung bis hin zur Ausführung waren sie involviert.

Abschließend kann man sagen, ein durch und durch tolles Projekt bei dem unsere Auszubildenden Marc und Christian unter anderem Verantwortung gelernt haben und das Kinderzentrum Agapedia ein neues, dichtes Dach erhalten hat. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte mit dem Kinderzentrum und werden dieses nach Möglichkeit weiter unterstützen.